Starke Abwehr und erfolgreicher Angriff – 24:10-Sieg gegen TV Enningerloh

Am Sonntag, 18.02.2024, empfingen die Spielerinnen der wD-Jugend die Gäste des TV Dt. Eiche Enningerloh in der heimischen Stein-Halle zum erneuten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison.  Die Mädchen des ASV starteten hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Von Beginn an stand die Abwehr gut organisiert und felsenfest, sodass die Gäste kaum Chancen hatten zu Abschlüssen zu kommen. Die ASV-Mannschaft konnte viele Bälle im Aufbau der Gäste abfangen und ihrerseits Tempogegenstöße mit Torerfolgen abschließen. Im Positionsangriff ließen die ASV-Mädchen den Ball durch Ihre Reihen laufen und erspielten sich dadurch Lücken in der gegnerischen Abwehr, die konsequent mit Torerfolgen abgeschlossen werden konnten. So ging es mit einem 13:6 Zwischenstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die gezeigte Leistung an. Die Abwehr ließ wenig Chancen zu und wenn die Gäste doch eine Lücke fanden, wurden zahlreiche Bälle durch die beiden gut aufgelegten Torhüterinnen entschärft. Im Angriff wurden angesagte Spielzüge mit Torerfolgen gekrönt, sodass am Ende ein ungefährdeter und toll herausgespielter 24:10-Sieg auf der Platte und der Tribüne gefeiert werden konnte.

Ein erfolgreicher Auftakt in die englische Woche, steht am Dienstag, 20.02.24, doch bereits das Nachholspiel gegen die Gäste des JSG HLZ Ahlen um 18:30 Uhr in der Friedensschule an, ehe man am Sonntag, 25.02.24, um 10:00 Uhr die Mannschaft des Spitzenreiters TV Werne in der Stein-Halle empfängt.

Die weibliche D-Jugend konnte einen 24:10 Heimsieg gegen die Gäste aus Enningerloh bejubeln. – Foto: Meier