Ungefährdeter Sieg gegen den Soester TV

Die Mädchen der wE-Jugend empfingen am Sonntag, 04.02.2024 um 14:00 Uhr die Gäste des Soester TV in der heimischen Stein-Halle. Schon bei Anpfiff musste das ASV-Trainerteam eine Umstellung in der Mannschaft vornehmen und die etatmäßige Torhüterin, die beim Warmmachen unglücklich einen vom Pfosten abprallenden Ball ins Gesicht bekommen hatte, ersetzen. Die ASV-Mädchen ließen sich dadurch nicht verunsichern und starten gut aufgelegt in die Partie. Bis zur 4.Spielminute hatten die ASV-Mädchen, die sich bietenden Chancen konsequent zu Toren verwertet und Ihrerseits in der Abwehr wenig zugelassen, sodass die Anzeigetafel bereits ein 6:2 anzeigte. In der 16. Spielminute beim Zwischenstand von 15:6 hatte der Gästetrainer genug gesehen und nahm seine erste Auszeit. Mit einem beruhigenden Zwischenstand von 17:8 ging es in die wohlverdiente Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Der Ball ging durch die Reihen des ASV und am Ende wurden die Torchancen konsequent verwertet. In der Defensive ließ man wenig zu und so konnte am Ende ein 29:15-Sieg auf der Platte und der Tribüne gefeiert werden.

Zum nächsten Spiel am Sonntag, 18.02.24 treten die ASV-Mädchen um 16:15 Uhr bei den Gastgebern des Hammer SC an.

Die weibliche E-Jugend des ASV konnte einen 29:15 Sieg gegen den Soester TV feiern. – Foto: Sven Meier