Verdienter Sieg für die E-Jugend in Unna-Königsborn

Grenzenloser Jubel bei den Jungen der ASV-E-Jugend: Am Wochenende feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Lammers einen souveränen 39:19-Sieg in Unna-Königsborn.

Von der ersten Minute waren die ASV-Jungen hellwach und zogen innerhalb der ersten fünf Minuten schnell auf 7:0 davon. Die Mannschaft vom Königsborner SV hatten auch in der Folge nicht viel entgegenzusetzen, die Pausenführung fiel mit 20:8 deutlich aus.

Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste sich mit Übersicht, Geschwindigkeit, Passgenauigkeit und sicheren Abschlüssen in einen wahren Rausch. Die Gastgeber aus Königsborn kamen zwar ihrerseits mit guten Spielzügen immer wieder zu Torerfolgen, liefen aber dem Rückstand weiter hinterher. Dank einer hervorragenden Abwehr- und Torwartleistung geriet der Auswärtssieg nie in Gefahr.

Weiter geht es am 27. November um 11 Uhr in der Steinhalle. Es steht das Stadtderby gegen die Jungs vom Hammer SC auf dem Plan.

Es spielten: Jan-Ole, Tom, Dominik, Finn Luca, Johann, Ole, Ben, Marlon, Noel, Thies, Lutz, Amancio, Thies