Weibliche E-Jugend erkämpft 15:13 gegen Soester TV

Im Kreisliga-Topspiel erkämpfte sich die weibliche E-Jugend am Sonntagmittag in der Stein-Halle einen tollen 15:13-Sieg.

Die ASV-Mädchen starteten beim ersten Aufeinandertreffen der Teams sehr konzentriert und ließen bis zur 14. Minute nur einen Gegentreffer zu, erzielten selbst aber fünf Treffer. Die wieder mal sehr gut aufgelegte Torhüterin des ASV vereitelte zahlreiche Chancen der Gäste, auch zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen mit 8:3 in Führung.

Nach Wiederanpfiff spielten die Soester Mädchen sich durch einen 3:0-Lauf heran. Im weiteren Verlauf war die Partie nun hochspannend. In der 38. Minute glich der STV zum 13:13 aus. Aber die ASV-Mädchen bewiesen Nervenstärke und sicherten sich durch zwei Tore in der Schlussphase den vielumjubelten 15:13-Heimsieg.

Es spielten: Malia, Lotta, Romy, Svea, Nela, Lena, Eva, Nele, Charlotte, Pia, Nia, Francika, Mira , Juna