34:24-Sieg im ersten Test

Den erwarteten Testspielsieg hat der ASV Hamm-Westfalen am Freitagabend gegen Drittligist TuS Spenge gefeiert. Mit 34:24 (17:12) setzte sich die Mannschaft von Trainer Kay Rothenpieler in der Halle des gastgebenden TV Westfalia Halingen ungefährdet durch.

Nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten war Rothenpieler durchaus zufrieden mit dem Gesehenen. “Am wichtigsten war die richtige Einstellung. Und die haben wir gezeigt”, betonte der Trainer des Zweitligisten, der im Vergleich zur Vorsaison zum selben Zeitpunkt eine wesentlich eingespieltere ASV-Mannschat erlebte. “Wir müssen diesmal nur drei Neuzugäng integrieren, da passen die Abläufe natürlich jetzt schon besser.” So gab es bereits auch ein Sonderlob für die beiden Neuzugänge Ivar Stavast und Merten Krings. Rothenpieler: “Bei Merten konnte man schon sehen, dass er uns nach vorne bringen wird. Und auch Ivar hat sehr gute Bewegungen gezeigt, er wird unser Spiel schneller machen.”