Die A-Jugend-Bundesligamannschaft 2022/2023: (oben von links) Co-Trainer Jens Gawer, Lennard Liedlich, Nick Schöffler, Louis Hellmich, Niko Klein, Tobias Petzold, Levin Lauenstein, Trainer Sebastian Hosenfelder, (unten v. l.) Robin Benz, Kaspar Böttcher, Fynn Stratmann, Phil Schröder, Kylian Schulz, Julius Schimanski, Bao Nguyen und Lukas Nitzer. – Foto: Gudat

Große Chance auf eine steile Lernkurve in der Saison 22/23

„Kommse mal, kommse mal nach Hamm. Sehn se sich, sehn se sich unsere Stadt mal an. Warum denn immer Düsseldorf und Köln die Stadt am Rhein? Ein Jeder muss doch mal in Hamm gewesen sein“ – so tönte es nach der geschafften Bundesligaqualifikation der A-Jugend über 545 Kilometer vom Haus der Athleten in Cottbus bis zur WESTPRESS arena aus dem Autoradio. Der Stolz der Jungs klang in jedem Wort und in jedem Ton mit. Denn dass sie den Sprung in die Bundesliga schaffen würden, war vorher nicht zu erwarten gewesen.

Mannschaftsaufstellung 2022/2023: Phil Schröder, Kylian Schulz (Tor), Levin Lauenstein, Robin Benz (Linksaußen), Julius Schimanski (Rechtsaußen), Jan Bernhard, Kaspar Böttcher (Rückraum Rechts), Fynn Stratmann, Bao Nguyen, Lukas Nitzer (Rückraum Mitte), Nick Schöffler. Lennard Liedlich (Rückraum Links), Niko Klein, Louis Hellmich, Tobias Petzold (Kreis), Sebastian Hosenfelder, Jens Gawer (Trainer).

Ergebnisse der ASV-A-Jugend (Bundesliga West) online unter www.handball.net

Reserve siegt bei LIT – A-Jugend verliert gegen VfL

Während der ASV in der 3. Liga West am Freitagabend bei LIT 1912 einen 28:25.Sieg der Bundesligareserve bejubeln durfte, unterlag die A-Jugend am Samstagabend in eigener Halle dem…

Fünf Spiele mit ASV-Beteiligung

Fünf Spiele mit ASV-Beteiligung Fünf Partien mit ASV-Beteiligung stehen an diesem Wochenende noch an, ehe die meisten Teams in die Ferienpause gehen. Den Anfang machen am…

Zahlreiche Heimspiele

Auf zahlreiche Heimspiele dürfen sich die Aktiven des ASV Hamm-Westfalen an diesem Wochenende freue. Den Anfang machen am Samstag um 13 Uhr die B-Jugendlichen in der Stein-Halle…

U19 teilt sich die Punkte

Hochspannend bis zum Schluss war das Heimspiel der ASV-U19 am späten Sonntagnachmittag in der Stein-Halle gegen den TSV Anderten. Am Ende trennten sich die Teams nach wechselnden…

A-Jugend empfängt Anderten

Nach der deutlichen 39:26-Auftaktniederlage bei Handball Lemgo tritt die U19 des ASV Hamm-Westfalen an diesem Wochenende erstmalig in der heimischen Steinhalle an. Gegner am…

Gelungenes Ende der Quali

„Kommse mal, kommse mal nach Hamm. Sehn se sich, sehn se sich unsere Stadt mal an. Warum denn immer Düsseldorf und Köln die Stadt am Rhein? Ein Jeder muss doch mal in Hamm…