Die 1. Damen gewinnt in letzter Sekunde gegen BSV Roxel mit 24:23
In einem hart umkämpften Spiel haben sich die ASV-Damen zuhause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Münster wichtige Punkte gesichert.
Die ASV-Damen taten sich bereits zu Beginn deutlich schwer ins Spiel zu finden. Erst in der 10. Spielminute gelang ihnen der erste Treffer. Roxel nutze hingegen die Lücken in der Hammer Abwehr konsequent und erarbeitete sich nach 15 Minuten bereits einen Sechs-Tore-Vorsprung zum 1:7. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit versuchten die ASV-Damen den Vorsprung zu verringern, dennoch verabschiedeten sich beide Mannschaften mit 9:11 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte agierte der ASV erfolgreich mit einer offenen 5:1 Deckung. Dadurch eroberten sie einige Bälle, jedoch konnten sie diese nicht sicher im gegnerischen Tor unterbringen. So führten die Gäste aus Münster in der 50. Spielminute immer noch mit 18:20. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Maike Aderholz im Angriff immer wieder erfolgreich durchsetzen, so dass der ASV die Partie drehte und in der 55. Spielminute sogar mit 22:20 in Führung ging. Die Gäste kämpften sich jedoch wieder heran, erzielten den Ausgleichstreffer zum 23:23 und kamen noch einmal in den Angriff. Die ASV-Damen konnten den Ball jedoch abfangen. Als Maike Aderholz in den letzten fünf Sekunden zum langen Pass ausholen wollte wurde sie durch eine Spielerin von Roxel derart gehindert, dass es laut Regelwerk eine rote Karte und einen 7 Meter zur Folge hatte. Britta Fröhlich verwandelte diesen Strafwurf und sicherte den Gastgeberinnen die wichtigen zwei Punkte zum Sieg.
Trainer Dogan Aydogdu war sichtlich erleichtert über den Punktgewinn seiner Mannschaft: „Es war heute ein intensives Spiel. Ich bin froh, dass meine Mannschaft trotz des frühen Rückstands weiterhin an sich geglaubt und zusammen alles gegeben hat, um hier heute als Sieger von der Platte zu gehen. Es war quasi die Revanche vom Hinspiel, wo wir uns in letzter Sekunde geschlagen geben mussten.“
ASV: Schwartzer – Aderholz (7), Behrens, Beutel (1), Deventer, Fröhlich (5/4), Hesse (1), Kendermann (1), Klünker (2/1), Langer (1), Lunau (3), Stubbe (2), Stute (1), Wünsche







