Veröffentlicht am 06.10.2025 von Charline Cordes

Die 1. Damen verliert Auswärtsspiel beim FC Vorwärts Wettringen 2

Die 1. Damen war in der Verbandsliga zu Besuch beim FC Vorwärts Wettringen 2. Zu Beginn der Partie zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 20 Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Im weiteren Spielverlauf spielten die Gastgeberinnen die Hammer Abwehr durch ein gutes Kreisanspiel und Rückraumwürfe gekonnt aus, wodurch sie sich einen vier Tore Vorsprung zur Halbzeit sicherten (12:8).

Der ASV startete nicht gut in die zweite Halbzeit, insbesondere im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. In der 35. Spielminute stand es bereits 16:9. Diesen sieben Tore Vorsprung versuchten die Gäste noch zu drehen, jedoch vergab das Team im Angriff zu viele Chancen und in der Abwehr war man auch nicht konsequent genug. Nach 60 Minuten mussten die Damen aus Hamm daher mit 28:21 und Null Punkten wieder nach Hause fahren.

Beste Werferin beim ASV Hamm-Westfalen war Romina Wünsche mit 9 Toren.

Trainer Dogan Aydogdu fand nach der Partie klare Worte: „Wir spielen derzeit nicht mit der Leistung, die wir letztes Jahr in der Verbandsliga gezeigt haben. Es ist leider sehr frustrierend, dass wir nach vier Spieltagen nur mit einem Pluspunkt dastehen. Zumal es nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Dortmund sicherlich nicht einfacher wird.“

Vielen Dank an Kayleigh Müller aus der weiblichen B-Jugend, die uns im Tor unterstützt hat und an Marie Hanneken aus der zweiten Damen, die uns auf Linksaußen unterstützt hat.

ASV: Müller – Aderholz (3), Fröhlich (2/1), Hanneken, Hesse (1), Kendermann (1), Langer, Lessing, Lunau (2), Stubbe, Stute (3/1),Wünsche (9/3)