Handball Kreisliga: SGH Unna-Massen – ASV Hamm-Westfalen 2 34:42
Ein durchweg konstanter Auftritt der C2-Mannschaft sorgte am Sonntagmittag für einen, in den letzten Wochen hart erarbeiteten, Auswärtssieg.
Die Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten begann erwartungsgemäß intensiv und auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen, sodass es nach 11 Spielminuten 8:8 stand. Ein gehaltener Siebenmeter auf Seiten der Hammer löste dann jedoch einen wahren Lauf aus. Durch einen beeindruckenden 0:6-Tore-Lauf innerhalb von nur fünf Minuten konnte sich das Team auf 8:14 absetzen. Besonders hervorzuheben ist Kiwit, der über die gesamte Spielzeit hinweg den Hauptakteur der Gastgeber durch frühzeitige Zweikämpfe effektiv unter Kontrolle hielt.
Dank eines herausragenden Angriffsspiels gelang es den Gästen, ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 15:24 auszubauen. In der Kabine blieb es zunächst ruhig, bevor das Trainerteam die Mannschaft auf eine intensive zweite Hälfte einschwor – insbesondere mit Blick auf die letzte Paarung der beiden Mannschaften, bei welcher Unna-Massen einen 7:2-Vorsprung noch aufgeholt hatte. Trotz des Respekts vor den Gastgebern gelang es dem Team, den Vorsprung zu halten und in der 32. Minute sogar eine 14-Tore-Führung (17:31) herauszuspielen.
Am Ende stand ein verdienter 34:42-Erfolg und damit zwei weitere Punkte für die C2 zu Buche. Top-Scorer Panitz durfte sich dabei über beeindruckende 15 Tore freuen. Eine zentrale Rolle spielte zudem Kreisläufer Lietz, der mit präzisen Abschlüssen und starkem Angriffsspiel maßgeblich zum Sieg beitrug.
Nun richtet sich der Fokus auf das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Soest am 16. Februar um 14:30 Uhr in eigener Halle, bei dem die Mannschaft erneut ihre beste Leistung abrufen möchte.