Sieg im letzten Saisonspiel der w.C-Jugend
An diesem Sonntag fuhren die Mädels der C-Jugend des ASV Hamm-Westfalen zum letzten Kreisligaspiel nach Beckum. Mit komplettem 14er -Kader traf unsere Mannschaft auf den heimischen TV Beckum, welcher gerade einmal acht Spielerinnen aufbringen konnte. Nach dem Anpfiff wurde auch schnell deutlich, dass der ASV Hamm-Westfalen nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität eindeutig überlegen war. Bis zum 1:2 in der 5. Minute zeigte sich das zunächst noch nicht im Ergebnis, dann aber setzte sich der ASV Hamm-Westfalen nicht nur ab, er eilte davon. Die Gastgeberinnen wurden überrollt. Aus einer wachen Deckung heraus gab es viele Ballgewinne, welche im Konter oder in der zweiten Welle fast immer im Beckumer Tor landeten. Aber auch das gebundene Spiel des ASV Hamm-Westfalen, wenn es denn einmal zustande kam, konnte sich sehen lassen. Der ASV Hamm-Westfalen spielte sich in einen Rausch, welcher auch durch die Halbzeitpause beim Stand von 1:19 nicht unterbrochen wurde.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich auch immer deutlicher, dass dem heimischen TV die Kräfte schwanden, während der ASV Hamm-Westfalen munter durchwechseln konnte und mit frischen Kräften den Druck aufrecht erhielt. Die Überlegenheit war so deutlich, dass der Jubel über Erfolge in Abwehr oder Angriff schon fast peinlich wirken mussten. Unermüdlich stürzten sich die Gäste des ASV Hamm-Westfalen auf den Ball, unablässig warfen die Spielerinnen des ASV Hamm-Westfalen aufs gegnerische Tor, unablässig schraubte sich die Toranzeige für den ASV Hamm-Westfalen nach oben. Beim Stand von 5:40 hatte dann die Schlusssirene Erbarmen, ein Kantersieg für den ASV Hamm-Westfalen. Und trotzdem flossen vereinzelt Tränen bei den Spielerinnen des ASV Hamm-Westfalen, bei unseren Mädels.
Aber auch den aufmerksamen Lesern und Leserinnen wird nicht entgangen sein, dass auf Kosten der Lesbarkeit ziemlich oft „ASV Hamm-Westfalen“ im Artikel vorkam. Dies hat, zusammen mit der Wehmut einiger Akteurinnen, einen Grund: Dieses Kreisligaspiel war das letzte, in welchem alle noch einmal als „ASV Hamm-Westfalen“ (13. Nennung) in einer Mannschaft spielen konnten. Ein Abschiedsgruß also, aber auch viel Vorfreude: Neue Herausforderungen warten in der neuen Spielgemeinschaft, neue Mitspielerinnen und neue Möglichkeiten, aber vor allem eine sportliche und persönliche Weiterentwicklung. Dabei allen viel Erfolg.