Deutliche Niederlage gegen HSG Tecklenburger Land
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Tecklenburger Land nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren (5:7) führte. Diesen Vorsprung konnte die 1. Damen des ASV auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 11:15 in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, drehte die HSG Tecklenburger Land in der zweiten Halbzeit dank einer schlechten Mannschaftsleistung vom ASV, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, auf. Schlussendlich gewannen die Gäste verdient mit 19:31.
Trainer Dogan Aydogdu war gefrustet über die hohe Niederlage: „Die Einstellung hat heute überhaupt nicht gepasst. Ich habe bei meiner Mannschaft den Willen vermisst, dieses Spiel heute unbedingt gewinnen zu wollen. Zudem haben wir wieder viel zu viele individuelle Fehler gemacht.“
Beste Werferinnen beim ASV waren Maike Aderholz und Romina mit jeweils 4 Toren.
Vielen Dank an Kayleigh Müller aus der B-Jugend für das Aushelfen im Tor.
ASV: Müller, Schwartzer – Aderholz (4), Behrens (1), Fröhlich (3/3), Gerling, Kendermann, Klünker (3/3), Langer (1), Lessing, Lunau (3), Stubbe, Wünsche (4/1)