Die erste Damenmannschaft verliert ihr Auswärtsspiel beim Lüner SV Handball 2 deutlich mit 40:24
Zum Start der Rückrunde trat die 1. Damen ihr Auswärtsspiel beim Lüner SV Handball 2 an. Bereits zu Beginn taten sich die ASV-Damen schwer, ins Spiel zu finden. Aufgrund einer schwachen Abwehrleistung und eines unbeweglichen Angriffs konnten sich die Gastgeberinnen nach zehn Minuten schnell mit vier Toren zum 8:4 absetzen. Früh deutete sich daher der Ausgang der Partie an. Nach 30 Minuten verabschiedeten sich beide Mannschaften beim Stand von 20:13 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit profitierte der Lüner SV weiter von den vielen harzbedingten Ballverlusten des ASV, sodass die Führung durch schnelle Konter problemlos weiter ausgebaut werden konnte. Nach 60 Spielminuten stand es schließlich 40:24.
Trainer Dogan Aydogdu war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Lünen war heute klar die bessere Mannschaft. Dennoch hätten wir nicht in dieser Höhe verlieren müssen. Trotz der intensiven Trainingsvorbereitung auf dieses Spiel konnten wir die offensive Abwehr mit Harz nur selten überwinden. Wir müssen diese Partie schnell abhaken und unseren Fokus auf das Heimspiel gegen Roxel setzen.“
ASV: Schwartzer – Aderholz (3), Behrens, Beutel, Deventer (3), Fröhlich (1), Hesse (1), Kendermann (1), Klünker (5/3), Langer (3), Lunau, Stubbe (1), Stute, Wünsche (4)







