Veröffentlicht am 15.09.2025 von Charline Cordes

Knappe Niederlage beim BSV Roxel

In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich der BSV Roxel in der letzten Spielminute die zwei Punkte.
Zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Teams ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der ASV nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren (6:8) führte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der BSV Roxel diesen Vorsprung aufholen, sodass die Teams mit einem Unentschieden (12:12) in die Kabine gingen. Der Halbzeitstand ließ somit noch alles offen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abgezeichnet hatte, zog sich dieses Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Kurzzeitig sah es nach einem Unentschieden aus, doch dann erzielten die Damen vom BSV Roxel zehn Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

Beste Werferin beim ASV war Romina Wünsche mit acht Toren.

Trotz des Punktverlustes zog Trainer Dogan Aydogdu ein recht positives Fazit: „Trotz eines dezimierten Kaders haben wir heute eine gute Partie gezeigt. Wir waren die ganze Zeit auf Augenhöhe. Am Ende ist es natürlich schade, dass wir keinen Punkt aus der Partie mitnehmen. Meine Mädels hätten ihn nach diesen umkämpften 60 Minuten verdient gehabt.“

Vielen Dank an Kayleigh Müller und Fynia Beutel, die uns aus der B- bzw. A-Jugend im Tor und auf Außen unterstützt haben.

ASV: Müller – Aderholz (4), Behrens, Beutel (1), Fröhlich (4/2), Kendermann (2), Klünker (4/1), Lessing (4), Lunau, Wünsche (8)