Neuanfang für die zweite Mannschaft

Nachdem das Erreichen des Relegationsplatzes durch die 29:36-Niederlage in Gladbeck am Wochenende nur noch theoretisch möglich ist, haben die Verantwortlichen der aktuellen Drittligamannschaft Weichenstellungen für die neue Spielzeit vorgenommen. “Wir leiten damit einen wichtigen und sinnvollen Umbruch ein. In der nächsten Saison starten wir mit einer deutlich jüngeren Formation”, erklärt Micky Reiners, sportlich verantwortlich für die Bundesligareserve, für die neben vielen jungen Akteure auch noch Routinier und ASV-Urgestein Lars Gudat zum Einsatz kommen wird.

Nicht nur im Kader, auch auf der Trainerposition wird es bei der Zweiten des ASV eine Veränderung geben. “Es ist ein Neuanfang mit vielen jungen Spielern und auch auf der Trainerposition”, erklärte Reiners, dass die Zusammenarbeit mit Dirk Schmidtmeier im Sommer endet. “Es geht natürlich nicht nur mit jungen Wilden. Wir haben da noch Akteure im Auge. Am Ende wird es eine tolle Mischung, davon sind wir überzeug”, so Reiners weiter, der aufzählt, welche Talente in der neuen Saison im Aufgebot stehen: Fynn Stratmann, Niko Klein und Preben Barthold (alle Jahrgang 2004) sowie Kaspar Böttcher, Lennart Liedlich und Tan Bao Nguyen (alle 2005). Hinzu kommen Nils Stange, Fabio Runkel, Jannis Bihler, Carlos Marquis, Lars Gudat, Marc Artmeier und Ben Wollert. Als Abgänge zum Saisonende stehen bereits David Jurisic, Max Zyska, Moritz Eigenbrodt und Mathis Stecken sowie Niko Bratzke (während der Saison) fest.