Punktgewinn in letzter Sekunde zum Saisonauftakt gegen den Lüner SV Handball 2
Die erste Damenmannschaft des ASV startete mit einem Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft des Lüner SV in die zweite Verbandsligasaison. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. In der zehnten Spielminute konnte sich der ASV erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 4:2 erarbeiten, jedoch glichen die Gäste nur kurze Zeit später wieder aus. Aufgrund einer schwachen Abwehrleistung gelang es der Damenmannschaft aus Lünen, das Spiel bis zur Halbzeit zu drehen, sodass es mit 12:14 in die Kabinen ging.
In der 39. Spielminute gelang Larissa Lessing der Ausgleich zum 16:16, doch die ASV-Damen taten sich insbesondere im Angriff gegen die offensive Abwehr sehr schwer. Lünen machte Tempo nach vorne und konnte sich in der 42. Spielminute erstmals mit drei Treffern zum 17:20 absetzen. Die ASV-Damen gaben jedoch nicht auf. Sie erkämpften sich Tor um Tor und Romina Wünsche verwandelte in den letzten Sekunden den Ball zum 26:26-Endstand.
Beste Werferin beim ASV war Romina Wünsche mit sieben Toren.
Trainer Dogan Aydogdu war nach der Partie unzufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft: „In der Abwehr fehlten uns heute die klaren Absprachen. Lünen konnte teilweise nach drei Pässen in die Lücke stoßen und ein Tor erzielen. Außerdem haben wir uns gegen die offensive Abwehr unnötig schwergetan. Es fehlte deutlich die Bewegung ohne Ball. Dennoch bin ich froh, dass meine Mädels sich noch einmal rangekämpft haben und wir aus dem ersten Spiel wenigstens einen Punkt mitnehmen können.“
ASV: Menzel – Aderholz (1), Behrens, Fröhlich (5/5), Gerling (2), Klünker (3/1), Kendermann (2), Lessing (1), Lunau (3), Lüdecke (2), Stubbe, Wünsche (7/1)