ASV verpflichtet Talent von den Füchsen

Der ASV Hamm-Westfalen hat eine weitere offene Position zur neuen Saison besetzt. Von den Füchsen Berlin wechselt Ole Machner nach Hamm. Der Linksaußen erhält beim aktuellen Tabellendritten der 2. Handball-Bundesliga einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der erste Kontakt zum 21-Jährigen kam über Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zustande, dann ging es vergleichsweise schnell. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim ASV“, betonte der gebürtige Potsdamer, der zum ersten Mal in eine andere Stadt wechselt. „Die wichtigsten Ziele für mich sind eine persönliche und sportliche Weiterentwicklung und natürlich mit dem ASV erfolgreich zu sein“, so Machner. Auf seiner Position wird er bei den Westfalen zusammen mit Kapitän und Toptorschütze Fabian Huesmann auflaufen. Marchner: „Bisher habe ich im Grunde immer mit Gleichaltrigen gespielt. Ich freue mich darauf, von einem erfahrenen Spieler zu lernen.“ Somit gibt es gleich eine Parallele zwischen ihm und dem ASV-Kapitän, der ebenfalls als junger Spieler zu den Westfalen wechselte und sich damals mit dem Zweitliga-Torschützenkönige Vyron Papadopoulos die Position teilte. Eine Erfahrung durfte aber auch der 21-Jährige schon sammeln: Bei seinem ersten Erstligaeinsatz für die Füchse Berlin erzielte der Linksaußen am 3. Mai vergangenen Jahres beim TVB Stuttgart seine ersten beiden Tore im Oberhaus. „Ich freue mich für Ole und den ASV, dass sie zusammengefunden haben“, betonte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. „Ich bin mir sicher, dass er die Lücke, die Alexander Schulze hinterlässt, schließen wird.“