Klinik für Manuelle Therapie

Bereits seit Jahren steht die Klinik für Manuelle Therapie Hamm dem ASV Hamm-Westfalen partnerschaftlich zur Seite. Über den der KMT angeschlossenen PhysioPoint e. V. hat der Partner zur Saison 2018/19 die physiotherapeutische Betreuung der Profihandballer übernommen. Zur Saison 2020/2021 hat die KMT frühzeitig ihr Engagement erweitert und ist seither ein Hauptsponsor des ASV.

Als eine der bundesweit führenden Schmerzkliniken behandelt die KMT jährlich rund 3.500 Patienten mit akuten und chronischen Schmerzerkrankungen (beispielsweise Rückenschmerzen) stationär und 2.000 ambulant sowie rund 300 Kinder mit spastischen Bewegungsstörungen.

Hierbei findet ein ganzheitliches Diagnostik- und Therapiekonzept unter Einbeziehung von Manueller Medizin/Osteopathie, Psychotherapie, Physiotherapie, natürlichen Heilmethoden und medikamentöser sowie interventioneller Schmerztherapie Anwendung.

Das ärztliche Team besteht aus manualmedizinisch und schmerztherapeutisch ausgebildeten Fachärzten verschiedener Fachrichtungen, speziell weitergebildeten Physiotherapeuten, Pflegepersonal und auf Schmerzerkrankungen spezialisierten Psychologischen Psychotherapeuten.

Weitere Informationen: www.kmt-hamm.de und www.physiopoint-hamm.de

ASV HAMM-WESTFALEN HAUPTSPONSOREN