WESTPRESS arena

Topsport ist in der WESTPRESS arena zu Hause

Wandelbarkeit, Flexibilität und ein hoher Standard im Servicebereich, das sind die Stärken der WESTPRESS arena in Hamm. Vom Sportereignis mit großem Spielfeld, über Messen, Firmenveranstaltungen, Betriebsversammlungen oder aufwendige Incentives, bis hin zu Konzerten für 2.500 Besucher – alles ist möglich. Die im Sommer 2008 eröffnete Veranstaltungsstätte bietet verschiedenste Möglichkeiten um eine Vielzahl an Veranstaltungsszenarien zu realisieren. Für Konzerte, Theater, Musicals, Tanzshows oder auch Versammlungen kann die WESTPRESS arena genutzt werden. In der Kopfbühnenvariante ist die Halle mit etwa 2.200 Steh- und Sitzplätzen teilbestuhlt oder vollbestuhlt bespielbar. Ausstellungen, Messen oder ähnliche Veranstaltungen finden im Innenraum der Arena ihren Platz, auf einer Fläche von maximale 1.100 m². Sportveranstaltungen können, je nach Nutzung der Tribünen, mit Besucherkapazitäten bis zu 2.500 Sitzplätzen durchgeführt werden.

Die WESTPRESS arena ist in der Region längst eine Marke für hochkarätigen Sport.

So spielten und spielen nicht nur die erstklassigen Handballer des ASV Hamm-Westfalen regelmäßig vor ausverkaufter Kulisse in der Halle, auch andere Topevents fanden bereits in der WESTPRESS arena statt.

So gaben die Bundesligatischtennisspieler von Borussia Düsseldorf mit den internationalen Spitzenspielern Timo Boll und Christian Süß bereits ein Gastspiel, zudem heizte die Basketball-Showtruppe „Harlem Globetrotters“ den Zuschauern erfolgreich ein. Von den Länderspielen der männlichen und weiblichen Handball-Nationalmannschaften gegen Ägypten, Weißrussland bzw. Frankreich ganz zu schweigen. Auch die große Sportgala des größten Hammer Sportvereins, dem Hammer Sportclub 2008, fand in der Halle einen absolut würdigen Rahmen. Nach der Eröffnung im Sommer 2008 hieß die Arena zunächst „Maxipark-Arena Hamm“, im Februar 2013 erwarb dann die WESTPRESS Werbeagentur aus Hamm die Namensrechte.

Zur Internetseite der WESTPRESS arena. Es gilt folgende Hausordnung.

Wer den VIP-Raum der WESTPRESS arena mieten möchte, wendet sich bitte per E-Mail oder telefonisch an die Sport + Event Veranstaltungsgesellschaft Hamm mbH.

In der WESTPRESS arena ist (nicht nur) der Sport zu Hause. Hier ein Foto aus dem Jahr der Umbenennung (bis 2013 Maxipark-Arena): (von links) der damalige ASV-Geschäftsführer Franz Dressel, WESTPRESS-Geschäftsführer Christian Hagedorn und Sport + Event-Geschäftsführer Christoph Dressel.

Foto: simpli PR