Tickets
Fan Shop
Kids-Club

TIPP Oil neuer Hauptsponsor

Mit einem neuen Hauptsponsor an der Seite geht der ASV Hamm-Westfalen in die weitere Saison im Handball-Oberhaus. Die Firma TIPP Oil aus Bergkamen und Düsseldorf, bisheriger Premium-Sponsor, weitet ihr Engagement beim Aufsteiger ab sofort erheblich aus und zählt somit zu den Partnern der höchsten Kategorie. Dies gaben jetzt die Geschäftsführer Sebastian Maier und Thomas Lammers bekannt.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, dass TIPP Oil in uns setzt“, bedankte sich der ASV-Geschäftsführer bei der Bekanntgabe. „Für uns geht es darum, über den ASV unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen bekannter zu machen. Wir sind überzeugt von den Werten, für die der ASV und der Handball stehen. Der ASV ist für uns eine gute Plattform“, betonte Maier, der die Westfalen mit seinem Unternehmen seit der Vorsaison begleitet. „Auch der ASV macht sich für das Thema Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen stark. Gerade dies ist auch für uns von großer Bedeutung“, so Maier, der kürzlich in den Bundeswirtschaftssenat berufen wurde, und als Senator aktiv ist. So ist das patentierte „Rebottle“-Pfandsystem für Ölgebinde von 1 bis 20 Liter weltweit vielfach ausgezeichnet worden.

Darüber hinaus kooperiert TIPP Oil, der als Spezialist für Schmierstoffe für Industrie und Fahrzeuge gilt, auch mit der Bundesregierung etwa bei der Beschaffung von Rohstoffen wie LPG und LNG und hilft auch mittelständischen Unternehmen bei der Beschaffung von Energieträgern. Wir nutzen hier unsere Kontakte, um dem Energiemangel vorzubeugen“, so Maier weiter, der zuvor zehn Jahre lange erfolgreich im internationalen Rohstoff-Großhandel tätig war. Man verfüge hier über ein gutes Netz bestehend aus fünf staatlichen Raffinerien, die „allesamt nicht unter Sanktionen aufgrund russischer Kontakte stehen. Das ist in diesen Zeiten wichtig zu betonen“.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.tippoil.de