Vladi Božić beendet im Sommer die Profilaufbahn

In wenigen Tagen beginnt für Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen der zweite Teil der Meisterschaft in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Für einen Spieler werden die kommenden Wochen und Monate noch ein wenig besonderer sein, als für den Kader der Westfalen ohnehin. Denn Torwartroutinier Vladimir Božić, der Ende März seinen 40. Geburtstag feiert, wird im Sommer seine Karriere als Handballprofi beenden, wie er jetzt bekanntgab.

„Ich will meine Laufbahn im Sommer hier in Hamm beenden“, erklärte der Kroate. Die Entscheidung sei in den letzten Wochen gereift, so Bozic weiter, der sich um seine zwei Kinder und seinen neuen Job als Spielerberater kümmern will. „Das ist mir wichtig, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt“, betonte der Torwart. „Das waren dann zwei sehr gute Jahre hier in Hamm. Ich möchte auch betonen, dass es sehr gute Gespräche mit Michael Lerscht und Thomas Lammers waren und wir uns beiderseits eine Verlängerung vorstellen konnten“, so Bozic weiter. „Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen. Ich freue mich riesig auf dieses halbe Jahr, das jetzt kommt, mit einer vollbesetzten Westpress-Arena. Diese Bilder aus dem letzten Jahr, die bleiben doch das ganze Leben im Gedächtnis“, ist dem 39-Jährigen die Vorfreude auf seine letzten Monate als Handballprofi schon jetzt anzumerken. „Natürlich bedauern wir es auf der einen Seite, auf der anderen Seite freuen wir uns aber auch auf weitere Zeit mit Vladi. Es ist ja auch eine kleine Auszeichnung, dass er bei uns seine lange und erfolgreiche Laufbahn beenden will“, betonte Trainer Michael Lerscht. Dies dürften auch die Fans so sehen, die den sympathischen Kroaten auch in der vergleichsweise kurzen Zeit als Teil der Aufstiegsmannschaft 2022 längst in ihr Herz geschlossen haben.