Es war mit Abstand die größte Fraktion, die sich am Mittwochabend im Kurhausgarten der Stadt Hamm zusammen mit vielen Aktiven und Funktionären aus der Vereinslandschaft der Stadt Hamm vertreten war: Genau 77 Spieler des ASV wurden bei der Sportlerehrung für ihre Leistungen 2022 ausgezcihnet. Zudem erhielt Vorstandsmitglied Gunnar Wild die Bronzene Sportplakette der Stadt Hamm.
„Der Sport in Hamm ist breit gefächert und vielseitig“, betonte Birgit Borgmann, Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Freizeit, bei ihrer Begrüßung. „Sport ist keine Solonummer, sondern braucht ein Umfeld, Unterstützung und muss Spaß machen. Ihr seid alle Vorbilder und eine Bereicherung für die Stadt Hamm“, so Borgmann weiter. Insgesamt waren es 180 Sportler, Sportabzeichenerwerber und Funktionsträger, die vom Oberbürgermeister Marc Herter, Sportdezernent Markus Kreuz oder dem Sparkassenvorsitzenden Torsten Cremer und dessen Stellvertreter Frank Selberg ihre Auszeichnungen übergeben bekamen.
Der ASV war wie gesagt zahlreich vertreten. So wurde zunächst Vorstandsmitglied Gunnar Wild für seine jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit beim ASV mit der Bronzenen Sportplakette der Stadt Hamm ausgezeichnet. Ebenfalls eine Medaille erhielten die drei Jugendleistungsmannschaften der C-, B- und A-Jugend für ihre Erfolge in 2022: die Qualifikation für die jeweils höchste Spielklasse. Ebenfalls geehrt wurde auch die Profis für ihren zweiten Platz in der 2. Handball-Bundesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.