Tickets
Fan Shop
Kids-Club
Veröffentlicht am 06.10.2023 von Simon Kottmann

Sechstes Spiel in 21 Tagen

Es ist bereits das sechste Pflichtspiel innerhalb von drei Wochen, zu dem sich Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen am Freitagmittag auf den Weg machte. Das Abschlusstraining findet somit am Samstagmittag in der HUK-Coburg-Arena statt, ehe es dann um 19:30 Uhr um die nächsten Punkte in der 2. Handball-Bundesliga geht.

Und davon haben die Westfalen bekanntermaßen als einziges Team der Liga noch keinen einzigen abgegeben. Entsprechend sind die Rollen vor diesem 6. Spieltag verteilt: Der ASV ist als Spitzenreiter beim Tabellenzwölften Coburg favorisiert. Ein Umstand, der ASV-Trainer Michael Lerscht wenig Kopfzerbrechen bereitet: “Um die Favoritenrolle kommt man als Erstligaabsteiger ja eigentlich nie herum. Das hat für uns aber auch keine Bedeutung. Wir wissen, dass man in der 2. Handball-Bundesliga seine Leistung jeden Spieltag aufs Neue bringen muss. Hier kann jeder jeden schlagen. Wir wissen aber auch: Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir schwer zu bezwingen.“ Personell gehen die Westfalen voraussichtlich unter den gleichen Voraussetzungen wie zuletzt gegen Hamburg und Vinnhorst ins Spiel. Für die Rückraumspieler Marian Orlowski und Andreas Bornemann könnte die Partie bei den Oberfranken also noch etwas zu früh kommen.

Der HSC Coburg hat auswärts zwar noch keinen Zähler gesammelt, die beiden Heimspiele bestritt der Zweitligameister von 2020 allerdings siegreich. Gegen Großwallstadt gelang ein 29:26, gegen TSV Bayer Dormagen ein 28:22. „Wir gehen mit Selbstbewusstsein in jeden Spieltag, immer aber auch mit der nötigen Portion Demut, die man in dieser Liga einfach braucht. Coburg hat zuhause zweimal souverän gewonnen. Hier sollte niemand den Fehler machen, irgendetwas an Punkten oder Platzierungen zu bemessen“, stellte Lerscht vor der Aufgabe klar.

Anwurf zum Spiel beim HSC ist um 19:30 Uhr, die Partie wird live über DYN übertragen. Wie üblich, ist das Abendspiel samstags auch über den YouTube-Kanal von DYN frei empfangbar (siehe unten).

Kostenlose Live-Übertragung HSC Coburg gg. ASV

Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube laden