
Mittwoch kommt Großwallstadt
Die Pause nach dem Spitzenspiel am Samstag währte für die Mannschaft von Michael Lerscht nur kurz. Schnell nahmen die Westfalen die Vorbereitungen auf die zweite Aufgabe in der Englischen Woche auf: Am Mittwochabend um 19 Uhr gastiert der TV Großwallstadt in der WESTPRESS arena.
Mit dem Tabellensechsten der 2. Handball-Bundesliga hat der ASV Hamm-Westfalen dann eine Mannschaft zu Gast, die zwar auswärts in dieser Saison noch keinen Punkt einsammelte, in eigener Halle aber immerschon die Eulen Ludwigshafen bezwang und der SG BBM Bietigheim die einzige Niederlage der Spielzeit zugefügt hat. „Diese Mannschaft hat Qualität“, betonte ASV-Coach Michael Lerscht entsprechend vor der nächsten Aufgabe. So können die Gäste in der WESTPRESS arena sicherlich „befreit aufspielen“, meinte Lerscht. Auch der Sieg gegen Bietigheim sei ein Beleg für die Qualitäten des Gegners, warnte Lerscht weiter, zu denen dieser auch den wurfgewaltigen Rückraum mit Stefan Salger und Dino Corak zählt. Lerscht meinte weiter: „Sie können aber auch schnellen Handball spielen.“
Die Zuschauer dürfen sich also erneut auf einen hochinteressanten Abend freuen, an dem ASV-Rückraum Marian Orlowski nach seinen ersten Einsatzminuten erstmalig in dieser Saison nach überstandener Bänderverletzung erstmalig in der heimischen Arena im Aufgebot steht. Auch Andreas Bornemann feierte nach kurzer Verletzungspause sein Comeback im Spitzenspiel. Ob es für die zuletzt fehlenden Mark Artmeier und Yonatan Dayan wieder zum Einsatz reicht, bleibt abzuwarten. Einlass in die WESTPRESS ist ab 17:30 Uhr, Karten gibt es noch an der Abendkasse. Anwurf ist um 19 Uhr, die Partie wird zudem wie gewohnt über DYN live übertragen.