Tickets
Fan Shop
Kids-Club
Veröffentlicht am 27.10.2023 von Simon Kottmann

In Hagen an Heimsieg anknüpfen

Zum dritten Ligaspiel innerhalb von acht Tagen treten die Zweitligahandballer des ASV Hamm-Westfalen am Sonntagnachmittag um 17 Uhr beim VfL Eintracht Hagen an. Die Westfalen wollen dabei an den Sieg von Mittwoch gegen TV Großwallstadt anknüpfen und die nächsten Punkte einsammeln.

Während der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit gab es den direkten Vergleich bereits in Hagen. In einem temporeichen Spiel setzte sich der spielfreudige ASV einem Tag nach seiner kräftezehrenden Trainingslagerwoche in Halberstadt mit 37:32 durch. Insgesamt spricht die Bilanz ebenfalls für die Gäste, die von acht Aufeinandertreffen sieben für sich entschieden. „Das hat alles für Sonntag keine große Bedeutung“, winkt ASV-Coach Michael Lerscht ab. „Wir müssen wie in jedem Spiel unsere Hausaufgaben machen“, warnt er vor dem Duell gegen Hagen, schiebt aber auch nach, dass es dann schwer werde, den ASV zu bezwingen.

Personell hat sich die Lage beim ASV zuletzt deutlich gebessert. In der Englischen Woche sind Andreas Bornemann und Marian Orlowski wieder ins Aufgebot zurückgekehrt. Beim souveränen Heimsieg gegen Großwallstadt bekamen beide reichlich Spielzeit. Somit verbleibt aktuell nur das Fragezeichen hinter dem Einsatz von Rückraum Yonatan Dayan. Aber auch beim israelischen Nationalspieler könnte es am Sonntag in Hagen schon wieder mit einem Einsatz klappen.
Anwurf in der voraussichtlich sehr gut besetzten Hagener Ischelandhalle ist am Sonntag um 17 Uhr. Zudem überträgt wie gewohnt der Sender DYN die Partie.