Tickets
Fan Shop
Kids-Club

Wurfgewaltiger Rückraum verlängert

Seine Athletik und wurfgewaltigen Abschlüsse aus dem Rückraum haben ihm viele Sympathien bei den Fans des ASV Hamm-Westfalen eingebracht. Nun freut sich Rückraum Andreas Bornemann gemeinsam mit den Fans des Handball-Zweitligisten über seine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2025.

Nur einen Tag nach der veröffentlichen Vertragsverlängerung mit „Urgestein“ Felix Hertlein vermeldet der ASV die nächste erfreuliche Personalmeldung: Auch Rückraumspieler Andreas Bornemann bleibt in der Saison 2024/25 ein Westfale. Der Linkshänder war zur Erstligasaison 2022/23 zum ASV gekommen und freut sich nun auf eine Fortsetzung seines Engagements: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Hamm. Wir haben uns als Team gut entwickelt und auch ich selbst habe für mich noch Ziele, die ich erreichen will“, meint der Rückraum. Welche das sind? „Das erste Jahr in der stärksten Liga der Welt war natürlich eine tolle Erfahrung für uns alle. Das willst Du als Sportler wiederholen. Es ist wichtig, ein großes Ziel zu haben. Aber dafür musst Du Tag für Tag und Woche für Woche hart arbeiten. Ich freue mich, dass diese Arbeit beim ASV auch in der nächsten Saison weitergeht.“ Im zurückliegenden Erstligajahr erzielte der 29-Jährige 83 Tore für den ASV, in dieser Saison steht er nach 14 Pflichtspielen bei 44 Feldtoren.