Tickets
Fan Shop
Kids-Club
Veröffentlicht am 30.10.2025 von Simon Kottmann

Jamal Naji hat Arbeit aufgenommen

Am Montag hat Jamal Naji offiziell Interimstrainer Fabian Huesmann als Coach des ASV Hamm-Westfalen abgelöst. Wegen des Sonntagsspiels, durch das der ASV die Tabellenführung in der 3. Liga Nord-West übernahm, war der Tag für das Team allerdings noch trainingsfrei. 

Dennoch nutzte der 39-Jährige die Gelegenheit, um sich am Abend mit den Kapitänen Fabian Huesmann und Jan Brosch sowie dem Sportlichen Leiter Micky Reiners zu treffen, um über die sportlichen Pläne und Vorstellungen alle Beteiligten zu sprechen. Am Dienstag nahm Naji dann in aller Ruhe die WESTPRESS arena in Augenschein und führte die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft durch. Zwischendurch gab es dann immer wieder wie auch am Mittwoch Gelegenheit, die beim ASV beteiligten Personen kennenzulernen. „Ich bin hier mit sehr offenen Armen empfangen worden. Das war sehr herzlich, alle sind sehr hilfbereit“, betonte Jamal Naji, der zuletzt beim Bergischen HC in der 1. Liga als Trainer aktiv war. Er habe gewusst, dass der ASV sehr profesionell aufgestellt sei, was er vorgefunden habe, „hat die Erwartungen aber noch deutlich übertroffen“, so Naji.

Fühlt sich wohl an neuer Wirkungsstätte: Jamal Naji in seiner Trainerkabine mit Taktikboard. - Foto: Wegener

„Erstmal kennenlernen“

Inweit dies auf den sportlichen Bereich zutrifft, darüber konnte der neue Coach des ASV noch nicht viel sagen. „Wir müssen uns ja jetzt erst einmal kennenlernen. Das wird natürlich ein Prozess“, betonte der 39-Jährige am Mittwochmittag. Wichtig sei ihm dabei, die Entwicklung der Mannschaft insgesamt und auch aller Akteure individuell voranzutreiben. Dabei sei es unerheblich, ob die Akteure nun erfahren oder weniger erfahren seien. „Auch ein älterer Spieler kann immer etwas dazulernen. Gerade die Mischung beim ASV finde ich sehr spannend“, meinte Jamal Naji.

TV-Interview mit Jamal Naji

Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube laden