Am Donnerstag startet die Handball-Europameisterschaft in Schweden, Norwegen und Dänemark. Das Finale ist am 1. Februar angesetzt, 24 Nationen nehmen an dem Turnier teil. Neben einigen ehemaligen Spielern des ASV Hamm-Westfalen steht auch ein aktueller Spieler aus dem Perspektivkader des Drittligisten im Aufgebot einer Nationalmannschaft: Nachwuchsmann Bram van de Vreede hat den Sprung in die A-Nationalmannschaft der Niederlande geschafft.
Sein Team tritt am Samstag, 17. Januar, erstmalig an. In der Gruppe E (in Malmö, Schweden) trifft die Niederlande auf Gastgeber Schweden, Kroatien (19.1.) und Georgien (21.1.). Mit dem Rückraum, Sohn des ehemaligen ASV-Profis Rob de Pijper, stehen gleich mehrere ehemalige ASV-Profis im Kader: Tom Jansen, Dani Baijens, Lars Kooij und Ivar Stavast. Ehemalige Westfalen treten zudem mit Tomas Mrkva und Jakub Sterba für Tschechien an.
DYN überträgt alle EM-Spiele live, also auch die der Niederländer. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind alle im Free-TV bei ARD und ZDF zu sehen.











