Auf ein Duell zweier sehr offensivstarker Teams dürfen sich die Handballfans am Samstag ab 19 Uhr freuen, wenn der ASV Hamm-Westfalen den TV Bissendorf-Holte in der WESTPRESS arena zu Gast hat. Werfen die Gastgeber mehr als 25 Tore, überholen sie sogar Spitzenreiter Emsdetten in dieser Statistik. Als Drittletzter der 3. Liga Nord-West belegt Bissendorf-Holte in dieser Hinsicht den siebten Rang – also einen deutlich besseren Platz als in der Gesamttabelle.
Entsprechend warnt ASV-Coach Jamal Naji vor den Offensivqualitäten des Gastes. „Der TV verfügt über sehr viel Torgefahr aus der Distanz. Und die letzten vier Spiele endeten unentschieden oder mit einem Tor für oder gegen Bissendorf-Holte. Es gibt keinen Grund, dieses Spiel auf die leichte Schultzer zu nehmen“, betont Naji. Und hat dabei sicherlich auch das Hinspiel im Kopf, auch wenn er da noch nicht in der Verantwortung beim ASV war. Denn da mühten sich die Westfalen nach einer schwachen Leistung vor 290 Zuschauern zum 31:30-Auswärtssieg, den Niklas Gautzsch per Siebenmeter erst nach abgelaufener Spielzeit unter Dach und Fach brachte.
Doch beim ASV darf man zuversichtlich sein, dass sich ein derartiger Spielverlauf nicht wiederholen wird. Seit Jahresbeginn hat die Mannschaft von Jamal Naji eine erhebliche Entwicklung nachgewiesen, selbst starke Gegner wie Bielefeld deutlich in die Schranken verwiesen und dabei im blitzartigen Umschaltspiel eine starke Option gegen jeden Gegner zur Verfügung. Den Grundstein für die offensivstarken Leistungen legten der ASV dabei immer wieder in einer bärenstarken Verteidigung mit zwei sehr guten Torhütern Marcos Colodeti und Ivan Budalic. „Genau diese Entwicklung wollen wir weiter fortsetzen“, sieht Naji nach wie vor Entwicklungspotenzial.
Ebenfalls freuen dürfen sich die westfälischen Handballfans auf das Debüt von Neuzugang Benjamin Edwards im Rückraum und auf das Comeback von Linksaußen Ole Machner. Der 19-jährige Edwards trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft und hat sich bereits gut eingefunden. „Ich bin hier von allen sehr gut aufgenommen worden, alle sind sehr hilfsbereit“, betonte der Neuzugang aus Veszprem mit ungarischem und amerikanischem Pass. „Ich freue mich sehr auf Samstag“, so Edwards. Genauso geht es auch Ole Machner, der nach langer Verletzungszeit nun endlich vor seinem Comeback steht – für das er lange hart gearbeitet hat. „Da kribbelt es noch einmal ganz besonders“, so Machner. Und der könnte gleich noch besonders gefordert sein, da die Belastbarkeit von Kapitän Fabian Huesmann am Samstag nach einer Trainingsverletzung zumindest mit einem Fragezeichen versehen ist. Naji: „Das wird sicherheitshalber genau abgeklärt, die Diagnostik wird am Freitag stattfinden.“ Ein Fragezeichen steht auch hinter Rechtsaußen Carl Gabrielsson aufgrund von Fußproblemen, fehlen werden definitiv Gasper Horvart und Lucas Firnhaber. Der Vorverkauf für das Spiel gegen den TV ist bereits gut gelaufen. „Aktuell sind 1.500 Tickets verkauft“, bestätigte Katrin Schittek aus der ASV-Geschäftsstelle. Karten gibt es noch im Online-Ticketshop oder dann am Samstag an der Abendkasse, die um 17:30 Uhr öffnet. Darüber hinaus übertragen wie gewohnt Sporteurope.TV und Radio Lippewelle Hamm live.

Weitere Informationen
Kader TV Bissendorf-Holte (Website TV)
Vorbericht TV (Website TV)
Spielplan ASV Hamm-Westfalen (handball.net)
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.sporteurope.tv zu laden.










